Liebe Kreuzfelderinnen und Kreuzfelder,

am Freitag, 8. Oktober 2021, fand im Dorfgemeinschaftshaus eine außerordentliche  Mitgliederversammlung des Verschönerungsvereines statt.

Einziges Thema: Mögliche Auflösung des Vereins und seine Konsequenzen.

Ursprünglich war für den November 2021 eine Jahreshauptversammlung (JHV) geplant, bei der unter anderem auch der 1. und 2. Vorsitz neu besetzt werden sollte, da Kirstin Schumacher (1. Vorsitzende) und Svenja Deutschendorf (2. Vorsitzende) für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung stehen. Leider gibt es zur Zeit keine Interessentinnen oder Interessenten die bereit sind, eines dieser Ämter zu bekleiden.
Der Vorstand hat sich deshalb entschlossen, die JHV kurzfristig auszusetzen, um in einer  Mitgliederversammlung nach einer Lösung zu suchen.

Sollte es nicht möglich sein, die beiden Schlüsselpositionen zu besetzen, ist die Auflösung unseres Vereines nicht auszuschließen.

Viele Veranstaltungen wie zum Beispiel der Skat- und Kniffelabend, Laternelaufen, das Kinderfest, der Flohmarkt, aber natürlich auch das Bepflanzen der Beete und Kübel würden dann erst einmal nicht mehr stattfinden.

Außerdem besteht die Gefahr, dass wir das (von vielen Ortschaften beneidete) Dorfgemeinschaftshaus verlieren, da es dann evtl. von der Gemeinde anderweitig genutzt werden könnte.

Die Auflösung des Verschönerungsvereines wäre ein herber Verlust für unser Dorf und darum geht es um die Frage:

Wollen wir das aufs Spiel setzen?

Darum appellieren wir an alle Kreuzfelderinnen und Kreuzfelder, über eine Mitarbeit im Vorstand oder auch in anderen Bereichen nachzudenken und sich bei uns zu melden.

Protokoll Mitgliederversammlung 08.10.2021

Der Vorstand